Evangelische Kirchengemeinde Lüdinghausen

Gottesdienst für Senioren im Haus Sonnenschein

Am 20. Februar 2024 hielt Pfarrer Ansbert Junk in der Johanniter-Tagespflege „Haus Sonnenschein“ den ersten der nun folgenden, regelmäßigen Gottesdienste für Senioren.
„Jeder ist willkommen, ob Gemeindemitglied oder Gast“, sagt Kerstin Mratzny, Leiterin der Tagespflege. Die Johanniter und vor allem die Gäste der Tagespflege schätzen jede Begegnung. Darum ermutigen Sie gerne Freunde und Bekannte teilzunehmen. Ein Gast des Tagespflege brachte die Bedeutung des Zusammenkommens treffend auf den Punkt: "Vor Gott sind alle Menschen gleich, unabhängig von ihrer Konfession – sei es evangelisch oder katholisch."

Um den Gottesdienst abwechslungsreich zu gestalten, suchen wir engagierte Musiker*innen, die Freude daran haben, unsere Zusammenkünfte mit etwa 25-40 Minuten Musik zu bereichern. Wenn Sie Interesse haben oder jemanden kennen, der sich dafür begeistern könnte, melden Sie sich gerne bei uns.

Wir freuen uns auf die kommenden Gottesdienste und darauf, gemeinsam mit Ihnen unsere Gemeinde weiter zu stärken und zu gestalten.

Weitere Informationen:
Kerstin Mratzny - Pflegedienstleitung Tagespflege